ACH in Augsburg, Tag 4: Reise ins Gluck

In meiner Tasche die Rechnung vom Taj Mahal. Es schneit. Alles trüb. Auf dem Weg zum Bahnhof diskutieren Ichael und ich, dass Lieder und Texte etwas bedeuten müssen. Persönlich und mit Tiefe. Da waren sind uns einig. Aber ich habe Konzentrationsprobleme, weil mein Koffer Schnee mitschleift. Außerdem laufen Anfred und Laus so schnell voraus.
Im ICE haben wir verschiedene Plätze. Ich sitze bei ein zwei alten Frauen, die mit dem Handy ihre nächsten Urlaube durchplanen. „Wir kommen dann in Gatwick an…“ Puhhh.
Ich lese lieber Mobil. Die phantastische Zeitschrift der Bahn.

Der Brecht, der alte Augsburger Frauenheld, darf sich über Liebe auslassen. Hätte er mal seinen Lehrern Liebe gegeben! Und eine schöne Karte, die wir für unsere nächste Reise nutzen können. „Reise zum Gluck“. Das ist schon stark.
In Ulm erwischen mich Anfred und Ichael. Wir verabschieden uns tränenreich. Laus winkt mir per Whatsapp zu.
Die Winterlandschaft ist melancholisch. Da brauche ich gar nicht erst melancholisch zu gucken. Alles Züge pünktlich. Auf Wiedersehen ACH!

Advertisements

Über Ens Oeser

Ens Oeser ist zusammen mit Laus Itzigmann und Ennis Eineck die Band ACH. Das allen Äußerungen der Band zugrunde liegende Konzept ist "Hobbypop".
Dieser Beitrag wurde unter Bildungspolitik, Popkultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ACH in Augsburg, Tag 4: Reise ins Gluck

  1. annri2014 schreibt:

    Wie immer, ein sehr gelungener, unterhaltsamer und witziger Reisebericht. Freu mich schon auf deine nächste Reise :-).
    Vielleicht geht es ja ins Fränkische, da soll’s auch sehr schön sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.